Nico Streng

Jana und Manuel erfolgreich bei den Seniorenmeisterschaften

Am 28.01.2018 fanden im Sportforum Hohenschönhausen in Berlin die offenen BerlinBrandenburgischenMeisterschaften der Senioren in der Halle statt. Ursprünglich wollten Nicole Schleuß, Jana Halbmair, Manuel Wenzel und Nico Streng in verschiedenen Disziplinen an den Start gehen. Nicole und Nico mussten leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Beide hatten sich wie Jana und Manuel lange auf den Wettkampf intensiv vorbereitet. Umso ärgerlicher war es, dass jeweils eine starke Erkältung einen Start nicht zuließ.

Weiterlesen …

Nico Streng

Manuel und Nico beim Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest

Im Winter wird bekanntlich der Sommersportler gemacht. Nach mehreren Monaten mit viel Krafttraining für Beine, Hüfte, Rücken, Bauch und Oberkörper und sehr vielen Sprüngen am Berg, in der Halle und auf Treppenstufen weiß man selten wo man steht. Um eine Standortbestimmung zu erhalten, nahmen Manuel Wenzel und Nico Streng vom VfL am traditionellen Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest teil. Hier konnten beide Athleten prüfen, wo noch in den nächsten 3 Wochen nachgebessert werden muss, um in Topform bei den BerlinBrandenburgischen Seniorenmeisterschaften antreten zu können.

 

Weiterlesen …