Katrin Rentmeister

Campingwochenende im Naturbad Premnitz

Nachdem der VfL Rathenow drei Sommer lang kein Campingwochenende durchführen konnte, war es von Samstag, 24. Juni 2023 bis Sonntag, 25. Juni 2023 endlich wieder so weit.
Diesmal hatten wir eine ganz besondere Location gefunden: das Naturbad in Premnitz.

67 Kinder, Jugendliche, Übungsleiter, Eltern und Vorstandsmitglieder konnten bei bestem Wetter fröhliche Stunden miteinander verbringen.
Nachdem die Zelte aufgebaut waren, konnten alle auf die selbst gebackenen Kuchen zugreifen oder auf dem weitläufigen Gelände ihre sportliche Ader ausleben. Neben Beachvolleyball wurde auch Kubb gespielt und viel gebadet.
Nebenbei hatten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ihre Schwimmfertigkeit zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens im großen Sportbecken nachzuweisen. Je nach Alter konnten Schwimmdisziplinen mit einer Distanz über 50 m oder 200 m für die Sportabzeichen-Prüfung absolviert werden.
Danach hatten alle Hunger, so dass es nicht lange dauerte bis Grillkäse, Steak und Würstchen auf dem Grillrost brutzelten. Etliche Familien hatten viele leckere Salate zum Abendessen beigesteuert.

Danach ging es mit Kubb und Volleyball weiter bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der „harte Kern“ saß noch bis zum frühen Morgen zusammen und unterhielt sich, bevor sich auch die Letzten in ihre Schlafsäcke kuschelten.
Das Campingwochenende endete am Sonntag mit einem Freiluftfrühstück bei strahlendem Sonnenschein.