Katrin Rentmeister

Fröhliche Weihnachten überall

Zum Jahresabschluss 2023 gab es für die Mädchen und Jungen des VfL Rathenow wieder etwas Besonderes.
Die Jüngsten konnten sich am 18.12. bei winterlichen Spielen austoben, bei denen neben Koordination vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Nach einer Schneeballschlacht gab es als Höhepunkt Geschenke vom Weihnachtsmann. Die Kinder dankten es ihm mit Gesang, bei dem auch die Übungsleiter und -helfer einstimmten.

Die mittlere Gruppe entschied sich wieder für Bowling im „Waldschloss“ mit anschließendem Essen und Trinken. Auch diese jungen Sportlerinnen und Sportler hatten mit ihren Übungsleiterinnen Eileen und Frances zusammen einen sehr schönen Nachmittag und viel Spaß.

Die Jugendgruppe wünschte sich vor ihrer Weihnachtstrainingspause einen gemeinsamen Kinobesuch mit den Trainern, welcher am 20.12. mit Freude und Popcorn umgesetzt wurde.

Ein letztes Highlight war der Lichterpaarlauf am 21.12. in unserem schönen Stadion am Schwedendamm, an dem neben der Jugend auch etliche Erwachsene unseres Vereins teilnahmen. Erstmals wurde der traditionelle Lichterpaarlauf am Schwedendamm vom 13.Jahrgang der Gesamtschule Bruno H. Bürgel organisiert.
Das Trainerteam dankt dem Vorstand des VfL Rathenow für die wiederholte Übernahme sämtlicher Kosten für den Weihnachtsabschluss.
Außerdem geht ein Dank an alle Kinder und ihre Familien für das entgegengebrachte Vertrauen und Durchhaltevermögen. Wir wünschen allen frohe Weihnachten. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund!
Wir sehen uns am Montag, 8. Januar, um 16 Uhr zu ersten Trainingseinheit 2024 wieder!