Sportlerehrung der Stadt Rathenow

Immer im Januar ehrt die Stadt Rathenow erfolgreiche Sportler des zurückliegenden Jahres. Maximal 2 Sportler und deren Trainer dürfen von jedem Verein nominiert werden. Bei dieser Ehrung spielen nicht nur die sportlichen Ergebnisse eine Rolle, sondern auch Leistungssteigerungen innerhalb eines Jahres und vorbildliche Trainingsleistungen.

Diesmal wurden Richard Gottong mit seinem Übungsleiter Sebastian Zellin aus der U12/U14 Gruppe und Magda Lück mit Eileen Franek aus der U8/U10 Gruppe verdientermaßen geehrt. Richard wurde mehrfacher Kreismeister in der Halle, holte viele Podestplätze bei regionalen Wettkämpfen und erzielte vordere Platzierungen bei Landesmeisterschaften. Außerdem vertrat er unseren Verein hervorragend beim Stützpunktpokal auf Landesebene für das Team Havelland. Magda wurde von ihrer Übungsleiterin vorgeschlagen, da sie vorbildlich bei den Trainings dabei ist und sich sportlich deutlich verbessert hat. Sie erzielte Podestplätze bei den Kreismeisterschaften und regionalen Wettkämpfen.

Wir gratulieren beiden Geehrten und Übungsleitern und sagen herzlichen Glückwunsch. Sie stehen stellvertretend für unsere sehr gute Nachwuchsarbeit.