Y. Brandt-Kraftzig

Sunny Kraftzig in Königslutter am Elm

Am 31.05.2023 hat unser Vereinsmitglied Sunny Kraftzig (w8) am Kinder- und Jugendsportfest in Königslutter (Niedersachsen) zusammen mit 200 weiteren Sportlerinnen und Sportlern teilgenommen.

Für den VfL Rathenow war dieser Wettkampf eine Premiere.

Im Weitsprung erzielte sie mit 3,40 m einen neuen eigenen Rekord. Auch im Sprint zeigte sich Sunny sehr schnell und war nach 8,6 s im Ziel. Wie stolz war sie, als sie bei der Siegerehrung mit 897 Punkten in ihrer Altersklasse im Dreikampf den 1. Platz erreichte und somit den VfL Rathenow in Niedersachsen bekannt machte.

Beim 800-m-Lauf sorgte Sunny für großes Staunen beim Publikum als sie im letzten Sprint fast alle überholte und sich mit 3,23 min den zweiten Platz sicherte.

Herzlichen Glückwunsch an Sunny zu diesem Erfolg und vielen Dank an Königslutter für die tolle Organisation und die Herzlichkeit.