Ausrichtung 41. Herbstsportfest

Am 30.09.2017 veranstaltete der VfL zum mittlerweile 41. Mal das traditionsreiche Herbstsportfest. Bei bestem Leichtathletikwetter traten 176 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Vereinen (u.a. Polen) im Sprintdreikampf, Weitsprung, Ballwurf und 800m an. Zum ersten Mal wurden auch die Senioren im Zeitplan berücksichtigt. Dies wurde von Athleten des VfL Rathenow, VfL Brandenburg, TSV Chemie Premnitz und 2 Vereinen aus Berlin gern genutzt.

Dank des Engagements von über 20 ehrenamtlichen Helfern war das Herbstsportfest ein voller Erfolg und wieder hervorragende Werbung für die Stadt Rathenow und die Leistungsfähigkeit des VfL. Es ist keine Selbstverständlichkeit, eine solch große Veranstaltung durchzuführen. Nach dem Werfertag, dem Springermeeting, den Seniorenlandesmeisterschaften Berlin/Brandenburg war die Veranstaltung ein toller Abschluss der Sommersaison des Vereins. Viele Vereinsverantwortliche der teilnehmenden Vereine loben unser Sportfest für ihre Organisation, das familiäre Flair und die sehr gute Versorgung, die durch fleißige Kuchenbäckerinnen unterstützt wurden.

Viele freudige Gesichter nahmen stolz bei der Siegerehrung ihre Medaillen entgegen. Gleichzeitig erhielten alle Kinder Gummibärchen zum Abschluss des Sportfestes. Die Ergebnisse sind abrufbar auf unserer Internetseite unter dem Punkt Ergebnisse und im ladv.