Wilko Rafelt

Kreishallenmeisterschaft in Premnitz am 18. März 2017

Moritz beim 38m Hürdenlauf

Am 18. März 2017 fand in Premnitz die Kreishallenmeisterschaft im Hochsprung und Hürdenlauf statt. Beide Disziplinen wurden dann in Verbindung mit Dreierhopp und Medizinballschocken als Hallenmehrkampf gewertet.
Der VfL Rathenow war mit zahlreichen Kindern, Athletinnen und Athleten am Wettkampfgeschehen sehr erfolgreich beteiligt.

Als jüngste Hochspringerin der Trainingsgruppe U12 bis U18 war Louisa w11 in den Kampf um den begehrten Titel der Kreismeisterin gegangen und konnte diesen mit übersprungenen 1,20m im Hochsprung und auch für den Mehrkampf mit nach Hause nehmen. Lara w10 konnte ihre Konkurrentinen im Medizinballschocken deutlich hinter sich lassen und wurde im Mehrkampf Vizekreismeisterin. Frances w12 erlief sich über die 38m Hürden mit ausgefeilter Technik den Titel der Kreismeisterin. Im Hochsprung gelang es Hannah w12 den Titel der Kreismeisterin in ihrer Altersklasse mit souverän übersprungenen 1,30m an sich zu reißen, welches ihr auch im Mehrkampf gelungen ist. Emily w12 folgte den beiden im Hochsprung und verfehlte das Podest nur knapp mit dem 4. Platz. Auch mit außergewöhnlich guter Hürdentechnik erlief sich Grete w15 den Titel der Vizekreismeisterin und verfehlte damit nur knapp den Sieg im Wettstreit mit Marlene vom TSV Premnitz. Im Mehrkampf wurde Grete ebenfalls mit dem Titel der Vizekreismeisterin geehrt. Louisa w17 konnte sich im Hochsprung, Hürdenlauf und Mehrkampf gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und den Titel der Kreismeisterin sichern. In der w13 konnte Marie w13 den Hochsprung deutlich vor ihrer Konkurrenz gewinnen und sich den Titel der Kreismeisterin sichern.
Bei den Jungen konnte Moritz m14 mit hervorragender Leistung im Hochsprung den Titel des Kreismeisters ergattern und gleiches auch im Mehrkampf und Hürdenlauf wiederholen. Florian m11 gelang ebenso der Triple. Er konnte den Titel des Kreismeisters drei mal für sich verbuchen. Nevio m11 wurde im Hochsprung Vizekreismeister. Im Hochsprung ließ Elias m10 alle hinter sich und wurde dafür mit dem Titel des Kreismeisters belohnt. Im Mehrkampf konnte sich Wieland m13 trotz ausgelassen Hochsprung den 3. Platz sichern.

Zurück